Neuer Blühgarten in der Rehrbrinkstraße 11

Die Interessenvertretung geistig behinderter Kinder e.V. bat den NABU Barsinghausen um Rat und Hilfe bei der Anlage eines schönen, vielseitigen Gartens, der auch den ökologischen Anforderungen gerecht werden soll.
Wir unterstützen die Eltern-Initiative und konnten gemeinsam einen Mustergarten schaffen getreu unserer Devise: Artenreiche Gärten in Barsinghausen - lebendig, bunt und pflegeleicht, ein Gegenpol zu den wüstenähnlichen und gar nicht pflegeleichten Schottergärten.
10 Beerensträucher, 15 Küchenkräuter und ca. 130 Blühstauden kamen in die Erde, ein Spielrasen wurde angelegt, 2 Apfelbäume und 2 Linden als Torbäume kamen hinzu.
Dieser Garten hat sich mittlerweile dank der Pflegearbeiten der IG Eltern zu einer prächtigen Blühfläche entwickelt und ist eine Attraktivität nicht nur für unser Auge sondern auch als Nahrungsquelle zahlreicher Wildbienenarten und Schmetterlinge.