User :
Passwort :
Termine

Nabu Barsinghausen
Zur Zeit sind keine Termine eingetragen

Am Samstag, dem 11. November um 14 Uhr soll auf der NABu-Streuobstwiese ein Hang zwischen der Obstwiese und der angrenzenden Wiese der Stadt Barsinghausen mit Heckensträuchern bepflanzt werden.
Die Fläche liegt an der L 391, dort kann man am Straßenrand auch parken, am westlichen Ortsrand von Barsinghausen, direkt unterhalb der Wiesen des Naturfreundehauses.
Einheimische, standortgerechte Büsche sollen einen neuen Lebensraum bieten für Heckenbrüter, Mauswiesel oder andere Wildtiere, damit sie dort Nahrung, Schutz und Möglichkeiten zur Aufzucht ihrer Jungen finden.
Der NABU besorgt die Pflanzen und einige Spaten, die Helferinnen und Helfer sollten aber möglichst bitte auch eigene Spaten mitbringen und Arbeitskleidung tragen.
Anschließend gibt es zur Stärkung einen kleinen Imbiss, bei ungünstigem Wetter können wir auch ins Naturfreundehaus einkehren.